Wasserspieldecke Bauernhof

Die Wasserspieldecke Bauernhof* ist eine Mischung aus Krabbeldecke und Wasser-Spiel-Matte. Sie besticht durch niedliches Design und nette kleine Spielmöglichkeiten, die der Haltung des Babys gut tuen (Stärkung der Rückenmuskulatur) und die Motorik fördern. Was es zu Material, Größe, Spiel-Elementen etc. der Wasser-Spiel-Matte alles zu wissen gibt, erfährst Du im Folgenden.

Daten und Fakten zur Wasserspieldecke Bauernhof

 

Jako-o Wasserspieldecke Bauernhof
Bild: Jako-o – Link*

Zu Jako-o*
 

Maße Wasser-Teich:
37 cm Durchmesser

Maße Spielwiese:
65 x 65 cm

Material:
Kunststoff-Folie, 100% Polyester

Alter laut Hersteller:
ab ca. 6 Monaten

Mit 6 Schwimmelementen

 

Wasserspieldecke Bauernhof: die Spiel-Elemente

Wie in der Einleitung bereits geschrieben, handelt es sich um eine Krabbeldecke mit integrierter Wasser-Spiel-Matte, die im Grunde aus 3 Parts besteht: Wasser-Spiel-Matte, Krabbeldecke und Fransen (vom Hersteller putzig mit „Knistergras“ umschrieben). Entsprechend nimmt der Teil mit dem Wasserspiel nur einen kleinen Teil der Decke ein.

Konzipiert ist die Wasserspieldecke Bauernhof so, dass das Kind auf der „Bauernhofwiese“ weich und warm liegen und dabei mit der integrierten Wasser-Spiel-Matte sowie den seitlich angebrachten Fransen, dem Knistergras, spielen kann.
 

Befüllen und Säubern der Wasser-Spieldecke

Die Spieldecke ist bei 30° C waschbar, sollte aber weder in den Trockner gesteckt, noch gebügelt werden.
Zum Befüllen sollte nur kalkfreies, abgekochtes Wasser mit einer maximalen Temperatur von 35°C verwendet werden. Super eignet sich auch destilliertes Wasser, da so keine Ablagerungen entstehen. Schließlich soll die Wasser-Spiel-Matte keine Algen bekommen 😉
 
Zu Jako-o*

Die Bauernhof Wasser-Spieldecke im Vergleich

Mehr Spiel-Elemente als die JAKO-O Wasserspielmatte


Wasserspielmatte JAKO‑O
Bei Jako-o ansehen*

Im Vergleich zu anderen Wasserspieldecken bietet die Wasserspieldecke Bauernhof natürlich ein recht kleines Wasserspiel-Element. Doch ist die Decke insgesamt größer, so dass das Baby schön weich liegen kann. Zudem gefällt uns, dass es neben den 6 Schwimmelementen, die durch die Berührung des Babys in Bewegung kommen, auch noch die Fransen sowie das nette Bauernhof Design gibt. Das bietet mehr Spielmöglichkeiten als die reine Wasserspiel-Decke von JAKO-O* beispielsweise.
 

Weniger Spiel-Elemente als die HABA Wassermatten


Haba Wasserspielmatte Kleiner Frosch
Bei Jako-o ansehen*


Noch mehr bieten die Wasserspielmatte kleiner Frosch und kleiner Pinguin von HABA, die zudem ebenfalls eine weiche Matte um das Wasserspiel-Element herum haben. Hier findest Du die putzigen HABA Spiel-Wassermatten mit Bild und Infos:
HABA Wasserspielmatte Modelle
 

Das könnte Dich auch interessieren:

Die beliebteste Baby Spieldecke: Fisher-Price Rainforest Erlebnisdecke im Test
Wasserspielmatten Empfehlungen (alles Wissenswerte über Wasser-Spiel-Matten)
 
 
 

Kommentare sind geschlossen.