Smoby Friends Haus mit hohem Dach

Das Smoby Friends Haus ist eines der derzeit beliebtesten Kunststoff Spielhäuser. Kein Wunder, denn es bietet viel Raum (vor allem auch in der Höhe) und viele Details zum Spielen. Ob elektronische Türklingel, Picknicktisch oder Vorgarten – hier kann richtig realistisch „gewohnt“ werden. Alles, was das Smoby Friends Haus sonst noch zu bieten hat, erfährst Du jetzt hier. Tipp: weiter unten findest Du noch eine ganz besondere Spielidee.

Alle Daten und Fakten zum Smoby Friends Haus

Smoby Friends Haus mit hohem Dach
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*

Zu Babymarkt*

Produktmaße:
212 x 157 x 172 cm (LxBxH)

Material: wetterbeständiger Kunststoff (UV-stabil)

Highlight:
elektronische Klingel

Bauweise:
besonders hoch und geräumig

Batterien erforderlich:
2 AAA (LR03) (nicht enthalten)

Vom Hersteller empfohlenes Alter:
ab 3 Jahren

 

Das Smoby Friends Spielhaus im Video

 

 

Smoby Friends Haus – die Ausstattung

Highlight Nummer 1: Elektronische Türklingel
Highlight Nummer 2: Der Picknicktisch kann innen und außen montiert werden
Die Fensterläden können geöffnet werden
Die roten Fensterflügel sind um 360° drehbar

Das Smoby Friends Haus ist zudem besonders hoch, so dass die Kinder nicht schon mit 4 oder 5 Jahren zu groß zum Spielen sind. Das heißt: es kann wirklich lange bespielt werden. Selbst die Eltern können gerne mal zu Besuch kommen.

Smoby Friends Haus – die Optik

Das Friends Haus von Smoby ist im Design eher dezent gehalten, bietet aber liebevolle Details wie ein Kätzchen vor dem Vorgarten oder Vögelchen über den Fenstern, Blumenkästen oder ein eine Tür, die in der Mitte geteilt ist und unten und oben getrennt geöffnet werden kann. Die Oberflächen imitieren eine Mischung aus Holz- und Steinoptik.
Damit das Haus lange schön aussieht verwendet Smoby UV-stabilen und wetterbeständigen Kunststoff.
Die einzelnen Kunststoff-Teile, aus dem das Smoby Friends Haus zusammengesetzt ist, lassen sich leicht zusammenbauen, ohne dass dafür spezielles Werkzeug verwendet werden müsste.

Das Smoby Friends Haus bietet viele Spielmöglichkeiten

Viel Platz, viel Abwechslung

Nicht nur, dass das Friends Haus von Smoby sehr viel Platz und durch die vielen Fenster sehr viel Licht bietet: es bietet auch durch den angeschlossenen kleinen „Garten“ und die innen und außen zu montierende Sitzgruppe viele verschiedene Spielmöglichkeiten.
 

Spielhaus mit Küche und Grill


Weber Kugelgrill für Kinder - Weber Kindergrill
Bei Amazon ansehen*

Ein ganz besonderer Tipp für noch größeren Spielspaß: wenn es schon einen Picknicktisch gibt, möchte man daran natürlich auch gern essen. So kann der beliebte Weber Kugelgrill beispielsweise toll im Vorgarten vom Smoby Friends Spielhaus stehen. Das Little Tikes Spülbecken mit Kochplatten stellt dagegen eine wunderbare Innenküche dar und bietet dabei sogar fließendes Wasser! So können die Kleinen in ihrem Haus kochen, spülen und bewirten.
 

Smoby Friends Haus mit Rutsche


Smoby KS Rutsche - Smoby Wasserrutsche mit Wasseranschluss
Bei Amazon ansehen*

Zum Smoby Friends Spielhaus wird ansonsten gerne eine passende Smoby Rutsche (Amazon* / eBay*) gekauft. Natürlich macht Rutschen – besonders auf einer Rutsche mit Wasseranschluss* – immer mächtig Spaß. Aber ebenso natürlich ist dies völlig unabhängig vom Spielhaus. Allerdings passt es natürlich auch optisch sehr schön, wenn Du ohnehin überlegst, auch eine Rutsche anzuschaffen.
 

Fazit zum Smoby Friends Haus

Das Smoby Friends Spielhaus ist nicht billig, bietet aber so viel, dass der Preis absolut angemessen ist.
Hier stimmen Preis und Leistung überein. Du bekommst ein großes Spielhaus, dass von Deinen Kindern lange bespielt werden kann. Und Du bekommst ein Spielhaus, das mit Klingel und variablem Tisch sowie Vorgarten viele unterschiedliche Spielmöglichkeiten bietet.
 
Zu Amazon*Zu eBay*Zu Babymarkt*
 
 

Das Smoby Friends Haus im Vergleich

In der Höhe vergleichbar sind 2 Spielhäuser von Feber. Beispielsweise das Feber Sweet House und die Feber Grande Villa. Dabei bietet die Feber Grande Villa auch einen Picknicktisch mit Bänken, das Feber Sweet House dagegen nicht. Wir empfehlen im Vergleich das Smoby Friends Haus, da es in der Summe am meisten bietet.
Einen Tisch mit Bänken (und sogar Spiel-Essen!) sowie eine elektronische Türklingel bietet auch das Little Tikes Spielhaus Rustica, das jedoch deutlich niedriger ist.

Feber Sweet House*

Feber Sweet House
Bild: Amazon-Link*

110 x 175 x 162,5 cm (LxBxH)
Ohne Türklingel

Zu Amazon*

Zu eBay*

Zu Babymarkt*
Feber Grande Villa*

Feber Grande Villa
Bild: Amazon-Link*

200 x 154 x 180 cm (LxBxH)
Ohne Türklingel

Zu Amazon*

Zu eBay*
Little Tikes Spielhaus Rustica XL*

Little Tikes Spielhaus Rustica XL
Bild: Amazon-Link*

167 x 81 x 121 cm (LxBxH)
Türklingel mit 6 Sounds

Zu Amazon*

Zu eBay*

 

Hier siehst Du alle Smoby Kinderspielhäuser auf 1 Blick: Smoby Spielhaus Vergleich

 

Das könnte Dich auch interessieren

Spielhaus Kunststoff – die besten Modelle
 




 
 

Kommentare sind geschlossen.