Eyepower Kinderrutsche mit Schaukel

Die Eyepower Kinderrutsche mit Schaukel (Amazon*) ist, wie der Name schon sagt, ein Multi-Spielgerät für Kinder, bei dem Rutsche und Schaukel kombiniert sind. Ähnliche Outdoor Spielgeräte Kombinationen haben wir uns bereits von Smoby und Little Tom (schau sie Dir unbedingt weiter unten auf der Seite an) angesehen und waren sehr angetan. Die Eyepower Kinderrutsche mit Schaukel bekommt leider keine wirkliche Empfehlung von unssiehe unten.

Daten und Fakten zur Eyepower Kinderrutsche mit Schaukel

 

Eyepower Kinderrutsche mit Schaukel
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*
 

Maße:
ca. 180 x 110 x 120 cm

Material:
Kunststoff

Belastung:
bis 30 kg

Spielelemente:
Kinderschaukel, Wellenrutsche

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 2 Jahren

 

Kinderrutsche mit Schaukel – die einzelnen Spielelemente

Niedliche Details wie die lachende Giraffe oder das lächelnde Gesicht auf der Plattform.
Stufen mit nachgeahmter Holzmaserung – Rutschfest

Die Rutsche

Wellenrutsche
Rutschfläche: ca. 130 x 42 cm
Höhe Rutscheinstieg: ca. 46 cm

Die Schaukel

Schaukel KS-112
Mit Sicherheitsgurt
Schaukel: ca. 70 x 110 x 120 cm
Schaukelsitzfläche: ca. 28 x 20 cm

Was uns fehlt: Stabilität

Und damit mangelt es durchaus an Sicherheit und diese ist uns bei Kinderspielzeug das Wichtigste. Angegeben ist, dass 2 -4 Kinder gleichzeitig spielen können. Wenigstens 2 sollte die Schaukel Kinderrutsche Kombi dann auch wirklich aushalten. Aber wenn geschaukelt wird, wird es so wackelig, dass ein 2. spielendes Kind im Zweifel sogar fällt.
Zudem ist das Spielgerät im Grunde schon für 3jährige zu klein und somit für die kurze Spieldauer sein Geld nicht wert.
 

Was wir stattdessen empfehlen können

 
Sowohl der Abenteuer Kletterturm mit Rutsche von Smoby also auch das Smoby Abenteuer Spielauto sind qualitativ deutlich besser und höher belastbar. Beide bieten mehrere Spielelemente, jedoch keine Schaukel.

Wenn Dir die Kombination aus Kinderrutsche mit Schaukel für die Nutzung draussen wichtig ist, dann empfehlen wir Dir einen Blick auf den tollen Clamaro Garten Spielplatz 5in1 mit Rusche, die niedliche BABY VIVO Gartenschaukel mit Rutsche sowie das Little Tom Spiel-Turm Kletter-Haus. Letzteres kommt nicht an die Qualität der ersten beiden genannten ran, schlägt die Eyepower Kinderrutsche mit Schaukel deutlich in der Spielqualität.