Wader Spielhaus aus Bausteinen

Das Wader Spielhaus aus Bausteinen – beziehungsweise aus XXL Bausteinen – ist mal was neues im Bereich Garten-Spielhäuser. Doch kann es mit den niedlichen und robusten Modellen aus Kunststoff – allen voran den beliebten Smoby Spielhaus Empfehlungen – mithalten? Wir sehen das kritisch. Hier aber zunächst alle Infos bevor wir weiter unten zu unserem Fazit und weiteren Empfehlungen kommen.

Daten und Fakten zum Wader Haus aus Bausteinen

Wader Spielhaus aus Bausteinen - Haus aus XXL Bausteine
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*
 

Größe aufgebaut:
75,8 x 75,8 x 88 cm

Material:
Kunststoff-Bausteine + Pappe

Anzahl Teile: 134

Farben:
Rot, Blau, Grün und Gelb

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 1 Jahr

 

Wader Haus aus XXL Bausteinen – der Set-Inhalt

Das Spielhaus aus Bausteinen Set von Wader besteht aus 134 Teilen in 4 Farben. Davon sind nicht alle Teile Bausteine. Denn es benötigt zum Aufbauen Verdingungsplatten und das Dach wird als 1 Teil aufgesetzt:

4-Loch Verbindungsplatten – 54 St
Dach (Pappe) – 1St

Die Bausteine setzen sich wie folgt zusammen:

20-Noppen – 4 Stück
8-Noppen – 22 Stück
4-Noppen – 44 Stück
3-Eck groß – 2 Stück
3-Eck mittel – 4 Stück
3-Eck klein – 4 Stück
 

Das gefällt uns an dem Spielhaus aus Bausteinen – Konzept

Die Idee, sich – wenn die Kinder alt genug sind – sein Spielhaus selbst aufzubauen, ist natürlich toll. Spielsteine kennen und lieben kleine Kinder und so ist es fantastisch, diese in XXL zu sehen und darin „wohnen“ und spielen zu können. Das bringt viel Spaß! Zudem hört man nur Gutes über die Qualität der Wader Spielsteine.

Spielhaus selbst bauen
Gute Qualität der XXL Bausteine

 

Das ist der große Schwachpunkt vom Wader Haus aus XXL Bausteinen

Doch das große Problem sehen wir beim Dach. Dieses ist tatsächlich aus Pappe und wird auf das Spielhaus aus Bausteinen aufgesetzt. Da das Spielhaus jedoch für draussen gedacht ist, ist die Material-Wahl hier alles andere als sinnvoll.
Auch gibt es in dem selbstgebauten Spielsteine-Haus natürlich keine detaillierten Design-Elemente wie Fensterläden oder Blumenkästen oder Spielelemente wie Klingel, Rutsche und Co.

Dach aus Pappe
Keine Details im Design
Keine Details zum Spielen

 

Was empfehlen wir stattdessen?

Für einen ähnlichen Preis bekommst Du unheimlich süße Kunststoff-Spielhäuser, die sehr viel mehr zu bieten haben. Mit niedlichen Verzierungen und vielen Details, die das Spielen aufregend und realistisch gestalten. Die schönsten Modelle haben wir auf den folgenden Seiten vorgestellt:

Smoby Spielhaus Empfehlungen
Spielhaus mit Rutsche Kunststoff
Spielhaus mit Terrasse Empfehlungen

 
 
 

Kommentare sind geschlossen