Haba Schaukel Solemio

Nachdem wir uns schon vor einiger Zeit ausführlich mit Babyschaukeln beschäftigt haben, möchten wir jetzt die Haba Schaukel Solemio (Amazon* / eBay*) einmal genauer vorstellen. Für welches Alter ist die Schaukel geeignet? Wodurch ist die Haba Schaukel Solemio so beliebt?

Die wichtigsten Daten und Fakten zur Haba Schaukel Solemio

Haba Schaukel Solemio
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*
 

Seillänge:
ca. 180 cm

Haupt-Material:
Plüsch & Stoff (Polyester)

Sitz:
mit Granulat gefüllt

Belastbarkeit:
80 kg

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
3 – 8 Jahre

 

Perfekt für den Umstieg von Babyschaukel auf normale Schaukel

Die extra weiche Haba Solemio Schaukel ist der ideale Nachfolger der Babyschaukel. Oft wird sie auch schon ab 2 Jahren genutzt. Und durch die Belastbarkeit kann man anfangs, je nach Gewicht, sogar mit seinem Kleinen zusammen schaukeln.
 

Schaukel für drinnen – aber nicht nur

Meist wird die Haba Schaukel Solemio für das Schaukeln drinnen gekauft und ist dafür auch perfekt geeignet. Aber im Sommer kann man sie auch gut draussen nutzen. Sie ist wasser- und wetterfest und der Bezug ist feucht abwaschbar.
 

Komfortabel und sicher

Die weiche Stoff Schaukel passt sich mit der Granulat-Füllung dem Körper an. Sie schmiegt sich sozusagen an Po und Beine. Das gibt dem Kind ein sicheres Gefühl.
Sie hat keine Kanten, kein hartes Material und so besteht keine Verletzungsgefahr wenn das Kleine die Schaukel einmal abbekommt.
Damit auch nichts passiert wenn die Kleinen einmal fallen oder springen ist unser Tipp: ein dicker Teppich oder eine Fallschutzmatte* unterlegen!
 

Highlight auf den 1. Blick ist die liebevolle Gestaltung

Das von Haba gedachte Design-Konzept einer schaukelnden Blumenwiese ist gelungen.
Blaue Seile: 1 mit einer Blume und 1 mit einem Schmetterling verziert (abnehmbar)
Sitz in Grün und Gelb mit blauen Fransen
 

Montage / Aufhängung der Haba Stoffschaukel Solemio

Leider nicht im Lieferumfang enthalten ist eine Aufhängung. Allerdings muss diese auch individuell abgestimmt sein. Darauf, wo die Schaukel aufgehängt werden soll und – wenn in der Decke befestigt – wie die Deckenbeschaffenheit ist.
Eine der einfachsten Lösungen ist die Befestigung im Türrahmen. Dafür werden oft die folgenden Rathgeber Manschettenhaken für Türreck sowie die Kronenburg Türstange hinzugekauft.

Rathgeber Manschettenhaken*
Rathgeber 1 Paar Manschettenhaken für Türreck
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*

Kronenburg Türstange*
Rathgeber 1 Paar Manschettenhaken für Türreck
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*

 

Ein Manko hat die Solemio Schaukel

Die Seillänge ist mit ca. 180 cm sehr knapp bemessen. Viele Wohnungen haben höhere Decken. Und wenn Du sie dann an der Decke – einer Altbauwohnung z.B. – befestigen möchtest, brauchst Du eine Seilverlängerung.
 

Fazit zur Haba Schaukel Solemio

Wie wir es von Haba gewöhnt sind bietet auch dieses Stoff Spielzeug ein unheimlich liebevolles Design und eine gute Qualität. Die Schaukel ist weich, vermittelt ein sicheres Schaukelgefühl und macht den Kleinen große Freude.
 
Zu Amazon*Zu eBay*
 
 
 

Kommentare sind geschlossen