Pop-Up Laubsack von GardenMate

Ein Laubsack muss stabil und reißfest sein und den Beanspruchungen standhalten können.
Die besten Gartenabfallsack Modelle haben wir hier für euch zusammengestellt.

Eins der meistgekauften Modelle ist der selbstaufstellende Pop Up Laubsack von GardenMate*, der in 2 Größen (jeweils im 3er Set) erhältlich ist: 160 Liter, 68 cm hoch, Ø 55 cm und 85 Liter, 50 cm hoch, Ø 47 cm.

Alle Fakten zum GardenMate Laubsack

Pop-Up Laubsack von GardenMate*

Pop-Up Laubsack von GardenMate
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*
Material: Polyester Oxford 600D Gewebe

Selbstaufstellend durch integrierten Springrahmen

3 stabile Tragegriffe mit jeweils 2 Kreuzstichen befestigt

Verstärkte Nähte (2-lagiges Gewebe an allen Griffnähten)

Wasserabweisende PE-Innenbeschichtung

Aufbewahrungstasche mit Reißverschluss

Zusammenfaltbar: platzsparende Lagerung

 

Vor- und Nachteile

Kontra

Leider ist der Boden ziemlich dünn, so dass sich bereits nach einer kurzen Zeit Löcher am Boden zeigen und die Griffe reißen können. Allerdings wurde der Laubsack nach den negativen Erfahrungen laut einigen Käufern überarbeitet und die Schwachstellen wurden beseitigt.

Pro

Bei der überarbeiteten Ausführung ist das Material dicker und robuster. Zudem sind die Griffe nun reißfester angebracht und der Klettverschluss (für die Fixierung beim Zusammenklappen) wurde gegen Knöpfe ausgetauscht. Besonders gut gefällt uns der mitgelieferte Beutel mit Reißverschluss, in dem die Säcke platzsparend verstaut werden können.

Fazit & Empfehlung

Unserer Meinung nach ist der stabile GardenMate Pop-Up Laubsack ein nützlicher Helfer bei der Gartenarbeit. Trotz Kritik halten wir das Preis-Leistungsverhältnis für angemessen. Dennoch empfehlen wir, mit dem Laubsack etwas vorsichtiger umzugehen, um die Risse am Boden zu vermeiden.

Zu Amazon*Zu eBay*
 

Vergleichbare Gartenabfallsack Modelle

Wenn ihr einen selbstaufstellenden Pop Up Laubsack sucht, findet ihr weitere Empfehlungen sowie die klassischen Modelle ohne PopUp-Funktion in unserem Gartenabfallsack Vergleich.
 



Bei Amazon ansehen*

Zubehör-Tipp zum schnellen Laubaufsammeln

Unser Tipp: mit dem Laubsammler spart ihr richtig viel Zeit und Mühe beim Laubaufsammeln. Eine wirklich geniale und einfache Erfindung, die in keinem Garten fehlen darf.
Weitere Laubsammler Tricks und Tipps findet ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.