Kleine BIG Rutsche – BIG Baby Rutsche

Die BIG Baby Rutsche ist neben der Fun Slide die zweite und deutlich kleinere BIG Rutsche. Warum wir die BIG Baby Rutsche nicht wirklich empfehlen können, obwohl wir sonst Fans der BIG Qualität sind, erfährst Du im Folgenden. Tipp: sieh Dir unten auf der Seite unsere Alternativ-Vorschläge zu der kleinen BIG-Rutsche an.

Die wichtigsten Daten und Fakten zur BIG Baby Rutsche

Kleine BIG Rutsche BIG Baby Rutsche
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*

Zu Babymarkt*

Maße:
130 cm x 56 cm x 94 cm

Rutschlänge:
118 cm

Material:
Kunststoff

Belastbarkeit:
bis zu 35 kg

Sicherheit:
TÜV Rheinland geprüft

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 3 Jahren

 

Altersangabe / Konzept nicht stimmig

Die Baby Rutsche von BIG ist laut Hersteller – ebenso wie die große BIG Fun Slide – ab 3 Jahren empfohlen. Wenn man sich den Größenunterschied der beiden Rutschen ansieht, ist das doch sehr seltsam und leider nicht stimmig.
Wie in unserem Vergleich der beiden BIG Rutschen schon ausführlich erläutert, ist die BIG Baby Rutsche unserer Meinung nach kein vollständig stimmiges Produkt.

Denn die BIG Baby Rutsche ist für Kinder ab 3 Jahren zu klein und damit schnell zu langweilig und für Kinder ab 1 ½ Jahren nicht so sicher, wie sie sein sollte.

Kurz und steil

Der Handlauf ist recht niedrig, was das Festhalten nicht so einfach macht.
Die Sitzfläche recht klein, so dass man aufpassen muss, dass das Kleine beim Hinsetzen nicht schon aus Versehen los rutscht (während es noch nicht fertig ist) oder stattdessen hinten runter plumpst.

Nicht gut zu rutschen

Der Rutschauslauf ist nicht ohne für die Kleinsten und unten ist ein kleiner Knick in der Sitzfläche, der den Kindern beim Rutschen Probleme und sogar Schmerzen machen kann.
 

Montage und Material der BIG Baby Rutsche

Beim Material selbst und bei der Montage sehen wir wieder die gewohnte BIG Qualität. Das Material ist leicht abwaschbar, wetterfest und robust.
Die Montage erfolgt durch ein Schraubsystem, für das der große BIG Schraubschlüssel gleich mitgeliefert wird. Die Schrauben sind sicher versteckt hinter großen Schraubkappen.
 

Fazit zur BIG Baby Rutsche

Im Gegenteil zur BIG Fun Slide sind wir von der BIG Baby Rutsche nicht vollständig überzeugt. Für Kinder unter 3 Jahren empfehlen wir eine der für Babys besser konzipierten Babyrutschen als die BIG Baby Rutsche und für Kinder ab 3 Jahren ist die BIG Fun Slide die bessere Wahl – wenn es eine BIG Rutsche sein soll.

Alpfa Outdoor Dino Kinderrutsche*
Länge 130 cm, Höhe 70 cm
Alpfa Outdoor Dino Kinderrutsche
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*

Zu eBay*
Paradiso Dino Rutsche*
Länge 115 cm, Höhe 68 cm
Paradiso Dino Rutsche
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*
BIG-Fun-Slide
164 x 73 x 116 cm
BIG-Fun-Slide - BIG Baby Rutsche
Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*

Zu eBay*

 

Hier siehst Du die beiden BIG Rutsche Modelle noch mal im Vergleich: Welche BIG Rutsche kaufen?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Smoby Abenteuer Spielauto
Keter Funtivity Spielhaus mit Rutsche
Jupiduu Design Babyrutsche aus Holz*




 
 

Kommentare sind geschlossen.