Kinderrutsche – Best of Kleinkindrutschen

Wenn ihr einen Garten – oder auch Kinderzimmer – mit geeignet viel Platz habt, ist eine Kinderrutsche mit das Größe für eure Kleinen. Da kann stundenlang gerutscht und getobt werden. Die Kinderrutsche Modelle sehen auf den ersten Blick oft sehr ähnlich aus: fröhlich-bunt und alle in etwa gleich groß. Doch gibt es natürlich feine Unterschiede in der Stabilität und Verarbeitung, die wir euch hier aufzeigen.

Hier könnt ihr die Kinderrutsche Favoriten auf 1 Blick vergleichen und seht sofort, ob Preis und Bewertung stimmen und könnt euch dann anhand der schönen Bilder für eure Kinderrutsche entscheiden. Weiter unten findet ihr weitere Angaben zu jedem Modell.

Kinderrutsche – die schönsten Modelle

Bärrutsche m. Basketballkorb
165 x 47 x 110cm
Bärrutsche m. Basketballkorb“ width=
Amazon*

Little Tikes Rutsche Basic
22 x 22 x 9 cm
Little Tikes 172403E3 - Rutsche Basic
Amazon*

BIG Rutschen
Größen siehe Text unten
BIG Babyrutsche Big Kinderrutsche
Amazon: Big Babyrutsche*
Amazon: Big-Fun-Slide*

 

Paradiso Dino-Drache Rutsche
115x91x68 cm
Paradiso Dino-Rutsche“ width=
Amazon*

Outdoor Kinderrutsche
Länge 130 cm, Höhe 70 cm
Outdoor Kinderrutsche
Amazon: rot-gelb*
Amazon: blau-rosa*

Kettler Rutsche
327x195x122 cm
Kettler Rutsche
Amazon*

 

Kinderrutsche Extra-Tipp: Design-Rutsche für den Wohnraum

Jupiduu Holz Design Rutsche
145x43x68 cm
Jupiduu Design Rutsche aus Holz
Amazon*

Wer es etwas edler und in Naturmaterialien mag, sollte sich unbedingt mal die Design Rutsche von Jupiduu anschauen. Die Kinderrutsche ist stabil und robust und ein Schmuckstück für jedes Zimmer – nicht nur das Kinderzimmer. Die Rutsche ist schnell montiert und sichert euch strahlende Kinderaugen. Sogar kleine, britische Prinzen rutschen nur noch auf ihrer Jupiduu 😉
 

Kinderrutsche – weitere Infos zu den Bestsellern

Bärenrutsche mit Basketballkorb

Gleich das erste Kinderrutsche Modell – die Bärenrutsche mit Basketballkorb – ist natürlich was Besonderes. Rutschen und zwischendurch eine Runde Körbe werfen, da sind Stunden an Spielspaß garantiert. Und das Ganze in niedlichem Clowns-Bären Design und aus hochwertigem Kunststoff. Geeignet ist die Rutsche für Kinder ab 1 Jahr und belastbar bis 60 KG. Schnell zusammengebaut und aufgebaut kann sie drinnen und draussen aufgestellt werden. Alles in allem eine wirklich tolle Rutsche für Kleinkinder. Hier findet ihr weitere Ausführungen* – von ganz schlicht bis Rutsche mit Elefant und Zaun – von der Rutsche mit Basketballkorb.

Little Tikes Rutsche Basic

Schlicht aber gut kommt dagegen die Little Tikes Kinderrutsche daher. In ansprechenden, intensiven und haltbaren Grün-Türkis-Farben ist die kleine Rutsche hübsch anzusehen und lässt sich aber auch schnell zusammenklappen und verstauen, wenn der Platz benötigt wird. Wichtig: die Little Tikes Rutsche ist wirklich nur für Kleinkinder geeignet. Für Kinder ab 3 oder spätestens 4 Jahre wird sie definitiv zu klein. Unser Tipp: wenn ihr ein kleines Planschbecken dazu kauft, habt ihr quasi eine kleine Wasserrutsche 🙂 Passend von den Farben her ist beispielsweise der Intex Swim Center Familien Pool*. Noch besser bewertete Planschbecken findet ihr hier*.

Big Babyrutsche / Big Kinderrutsche BIG-Fun-Slide

Big ist vielen vor allem durch die beliebten kleinen Bobbycars, mit denen wir uns auf meinbobbycar.de auch unheimlich gern beschäftigen, ein Begriff. Aber Big kann noch mehr – zum Beispiel Kinderrutschen 😉 Hier haben wir gleich zwei Modelle für euch: die etwas kleinere, einfachere Babyrutsche und die größere Kinderrutsche Big-Fun-Slide. Beide Modelle sind natürlich Tüv-geprüft und im Garten sowie im Haus nutzbar. Die bisherigen Käufer loben die Stabilität, Verarbeitung und Optik. Die Kinderrutsche hat eine Rutschlänge von 148cm. Bei der Baby-Rutsche (Maße 130 cm x 56 cm x 94 cm) sorgen extra breite Stufen für Trittsicherheit bei den Minis, ist manchen Kunden jedoch etwas zu steil für die Kleinen. Oft werden die Rutschen auch zusammen mit dem BIG Sandkasten gekauft. Ein perfektes Team.

Paradiso Rutsche Dino-Drache

Sehr viel Freude werden die Kinder auch an der Paradiso Rutsche Dino-Drache haben. Die Kinderrutsche sticht sofort aus der Masse der Modelle hervor. Ein echter kleiner Drache im Garten – das ist doch was 😉 Ein weiteres Higlight neben dem Design: die für Kinder ab 18 Monaten geeignete Rutsche bietet als weiteres Spielelement einen kleinen Tunnel. Die zufriedenen Eltern berichten, dass ihre Kleinen die Rutsche lieben und freuen sich darüber, dass diese leicht zu tragen und zu verstellen ist. Punktabzug gibt es von einigen Kunden, weil die Rutsche sehr steil ist und sich die Augen irgendwann lösen wenn die Rutsche bei Wind und Wetter draussen bleibt. Tipp: Die Rutsche in Kombination mit der grünen Dantoy Krokodilwippe* kaufen und schon habt ihr einen richtigen kleinen, tierischen Spielplatz.

Outdoor Kinderrutsche

Die Outdoor Kinderrutsche von Alpfa isti in zwei Farb-Varianten (siehe Bild oben) erhältlich und ebenfalls auch drinnen einsetzbar. Sie bietet nur 25 KG Tragkraft und ist somit nur für die ganz kleinen Rutsch-Anfänger geeignet – man könnte Babyrutsche statt Kinderruschte sagen. Diese haben aber viel Spaß und die Eltern bereuen den Kauf nicht. Super schnell aufgebaut, hübsch aussehend und nicht zu hoch ist es ein schönes Einsteigermodell. Beachtet bitte: die Rutsche kann zwar drinnen verwendet werden, ist aber nicht unbedingt Rutschfest und somit je nach Bodenbelag nur mit Unterlage zu verwenden.

Kettler Rutsche

Anders als die kleinen Rutschen, die wir euch bisher vorgestellt haben, ist die Kettler Rutsche mit einer Einstiegshöhe von 144cm und den Gesamtmaßen von 327x195x122cm eine Kinderrutsche, die eure Kinder lange bespielen können. Für Kleinkinder ist eine solche Einstiegshöhe nicht geeignet. Die große Kinderrutsche besteht aus Stahlblech sowie aus Kunststoff bei Plattform und Sicherheitsauslauf. Laut Hersteller hält sie bis zu 37Kilo Gewicht aus. Da hätten wir jetzt mehr erwartet. Beachtet zudem bitte: das Stahlblech wird bei Sonne schnell sehr heiß! Und noch ein Tipp: für den Aufbau nehmt euch mindestens eine Person, besser noch zwei zur Hilfe.

 
 
 

Kommentare sind geschlossen