Katzenhütte für größere Katzen

Eine Katzenhütte lässt sich auch aus einer Hundehütte umfunktionieren und bietet besonders für größere Katzen, für die es sonst in einem Katzenhäuschen zu eng ist, ausreichend Platz.Die Metra Katzenhütte* ist wetterfest und bleibt auch beim Regen trocken. Für kalte Tage gibt es hier noch genug Platz für warme Decken und Kissen sowie Styropor Isolierung. Bereits isolierte Katzenhütten sowie Katzenhäuser mit und ohne Heizung findet ihr in unserem Katzenhaus Outdoor Vergleich.

Ob das Katzenhaus auch etwas für eure Mieze ist, erfahrt ihr anhand der folgenden Infos in diesem Artikel.

Alle Fakten zur Metra Katzenhütte für größere Katzen*

Metra Katzenhütte für größere Katzen
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Größe (BxTxH): 75 x 76 x 69 cm (Breite ohne Dach)

Ausschnitt: 22 x 27,5 cm

Standfüße: 9 cm hoch

Nicht isoliert

Walmdach mit wasserdichter Dachpappe

Kunststoffschutz um die Standfüße

Wetterfest behandelt

 

Vor- und Nachteile

Kritik

Der Boden, der aus zwei spiegelbildlichen Hälften besteht, erfordert etwas handwerkliche Fähigkeiten und Bastelarbeit.
Das Holz ist ziemlich dünn (Wände: 8 mm) und entspricht nicht der Beschreibung „Massivholz“. Für die kalte Jahreszeit müsst ihr die Katzenhütte noch etwas nachrüsten. Hier gibt es ein paar Katzenhaus Winter Tipps.

Pro

Die bisherigen Käufer sind mit dem Metra Katzenhaus sehr zufrieden und loben
ihre Stabilität und
Wetterfestigkeit.
Da die Katzenhütte auf Füßen steht, kommen Bodenkälte und Feuchtigkeit nicht ins Haus.

Die Katzenhütte ist für große Katzen geeignet, beachtet allerdings den Hinweis vom Hersteller: das Katzenhaus sollte nicht zu groß sein, da die Katze mit der eigenen Körperwärme die Umgebung aufheizen muss.

Fazit & Empfehlung

Die Katzenhütte hat ein Top Preis-Leistungsverhältnis und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Fast alle Käufer berichten davon, dass das Outdoor Katzenhaus sehr gut von den Katzen angenommen wurde.

Katzenhütte bei Amazon*
 

Vergleichbare Katzenhütten

Hier findet ihr ein paar vergleichbare Modelle. Günstiger seid ihr mit der Trixie Katzenhütte dran. Allerdings hat sie einen starken Chemiegeruch. Die empfehlenswerten Kerbl Modelle sind einen Blick wert und bieten zusätzlich noch eine überdachte Terrasse. Diese und weitere empfehlenswerte Katzenhütten findet ihr hier in unserem Katzenhaus Outdoor Vergleich.

Trixie Kleintierhaus*
88 x 57 x 77 cm (LxBxH)
Mit Tür / nicht isoliert
Katzenhütte - Trixie Kleintierhaus
Bild: Amazon-Link*
Amazon*
SixBros Katzenhütte Massivholz*
Größe siehe Amazon Kundenfragen
Nicht isoliert
Katzenhütte - SixBros Katzenhütte Massivholz
Bild: Amazon-Link*
Amazon*
Katzenhaus mit Heizung
67 x 53 x 43 cm
Mit Lamellen o. Türklappe / vollisoliert
Outdoor Katzen Haus - Running Rabbit Katzenhaus mit Heizung
Bild: Amazon-Link*
ZUM TESTBERICHT

 

Kommentare sind geschlossen.