Goliath Super Sand als Knete Alternative

Goliath Super Sand ermöglicht es eine richtige Sandburg zu bauen auch wenn es draußen regnet. Die beliebten Goliath Super Sand Sets sind zum drinnen Spielen gut geeignet und werden oft als Alternative zu Knete oder Play Doh gekauft.
Im Gegensatz zu Kinetic Sand (dafür bitte hier entlang), der aus 98% Natursand besteht, wird Goliath Super Sand aus geriebenem Sand und Kalkstein hergestellt. So fühlt er sich sehr weich, jedoch nicht nach Sand an, sondern eher nach einer Mischung aus Teig und Knetmasse.




Insgesamt gibt es fünf verschiedenen Goliath Super Sand Themensets, die jeweils passende Förmchen sowie eine Wanne, in der gespielt wird, enthalten. Weitere Sandförmchen findet ihr hier. Und einen passenden Sand- und Wasserspieltisch gibt es hier.

Goliath Super Sand: alle Sets auf 1 Blick

Goliath Super Sand Animals
Goliath SuperSand Animals
Amazon*
Goliath Super Sand Castle
Goliath SuperSand Castle
Amazon*
Goliath Super Sand Giant Playset
Goliath SuperSand Giant Playset
Amazon*
Goliath Super Sand Bunt
Goliath Super Sandspielzeug
Amazon*




Goliath Super Sand: Sandkasten für Zuhause

Goliath Super Sand wurde zum „Top 10 Spielzeug 2014“ gekürt und ist bei den Kindern sehr beliebt. Der weiße Super Sand fühlt sich sehr weich an und lässt sich sehr gut kneten und formen. Super Sand ist antibakteriell und trocknet nicht aus. Der Hersteller empfiehlt den Zaubersand für Kinder ab 4 Jahren. Die bisherigen Käufer berichten aber, dass auch kleinere Kinder schon gut damit spielen können solange man aufpasst, dass sie den Sandkuchen nicht probieren wollen 😉

Goliath Super Sand: die beliebten Sets

Das Goliath Super Sand Animals Set ist das beliebteste der Sets. Mit einer Walze und 3 Tier-Förmchen können die kleinen eine kleine Dschungel Landschaft bauen. Für eine größere benötigt ihr allerdings mehr Sand, denn im Set ist nur 600 Gramm Sand enthalten. Ebenfalls sehr beliebt sind die Sandburg Sets: das Goliath Super Sand Castle und das Goliath Super Sand Giant Playset. Mit passenden Förmchen können bereits die Kleinsten nach Lust und Laune Türme und Wände bauen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Goliath Super Sand: gibt es Kritikpunkte?

Laut Hersteller hinterlässt Super Sand auf Kleidung und Boden wie Parkett oder Teppich keine Rückstände. Während einige Kunden das bestätigen können, hat er bei den anderen Kunden deutliche Spuren, die erst durch Bürste, Seife und Waschmaschine beseitigt werden konnten, hinterlassen. Da macht der echte Kinetic Sand einen besseren Eindruck, da er nicht krümelig ist und leicht mit der Hand eingesammelt werden kann.

Bei zwei anderen Sets – dem Goliath Super Sand Classic und dem Goliath Super Sand Starter Set – hatten die einzelnen Kunden noch einen weiteren Kritikpunkt: trotz der Naturmaterialien hatte der Sand sehr starken chemischen Geruch.

Generell sind die Goliath Super Sand Sets im Vergleich zu Kinetic Sand etwas günstiger, enthalten jedoch meist zu wenig Sand (ca. 450-600 Gramm), so dass man später noch mal nachkaufen muss. Zum Vergleich enthalten die etwas teureren Waba Kinetic Sand Schatzkisten bereits 1 bis 2,5 Kg Zaubersand. Alle Infos rundum Kinetic Sand findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren:

EXIT Aksent Matschtisch Holz und Picknicktisch in einem




Kommentare sind geschlossen.