Craze Magic Sand Castle

Das Craze Magic Sand Castle ist ein ganze besonderes Sand-Spielzeug Set. Denn der knet- und formbare Sand vom Craze Magic Sand Castle leuchtet im Dunkeln. Dazu direkt ein Tipp: damit dies geschehen kann, muss zunächst Licht „gespeichert“ werden. Man muss den Magic Sand vorher also mit einer hellen Lichtquelle gut beleuchten.

Daten und Fakten zum Craze Magic Sand Castle

 

Craze Magic Sand Castle
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*

Zu ToysRUs*
 

Produktmaße:
38,5 x 26,5 x 6 cm

Material Zubehör:
Kunststoff

Inhalt:
Wanne, 700 g Sand, 7 Förmchen

Highlight:
Leuchtet im Dunkeln

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
ab 3 Jahren

 

Der Inhalt der Magic Sand Burg

1 große Sandwanne
700 g Magic Sand
7 Förmchen
Highlight: 1 Burggespenst
6 verschiedene Formen für Türmchen, Pyramide und Co.
 

Das ist toll am Magic Sand Castle Set von Craze

Eltern berichten, dass die Kinder das Magic Sand Set lieben. Der Sand ist gut zu formen und das Gespenst sowie das Leuchten im Dunkeln sind 2 absolute Highlights.
Was Eltern selbst lieben ist die Tatsache, dass der Sand rückstandslos entfernt werden kann und somit keinen Dreck macht.
 

Was ist nicht so gelungen am Craze Magic Sand Castle Set?

Wenig Sand
Auch wenn in der Produktbeschreibung ersichtlich ist, wieviel Sand enthalten ist, kann man es sich meist nicht so gut vorstellen. 700 g Sand sind für die XXL Wanne viel zu wenig und so macht es erst richtig Spaß, wenn noch mal eine Extra-Packung Craze Magic Sand hinzugekauft wird. Und das macht das Set natürlich deutlich teurer.

Kein Deckel
Dass es keinen Deckel für die Wanne gibt, tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Doch wäre es schon sehr praktisch!
 

Craze Magic Sand oder anderer Kinetic Sand?

Viele andere Kinetic Sand Arten wie der WABA Fun Kinetic Sand oder die Sandspiel-Sets von Goliath Super Sand oder Spin Master sind beliebter als der Magic Sand von Craze. Käufer finden diesen beispielsweise besser modellierbar, weil er weniger krümelt.

Goliath Super Sand Set Castle


Goliath Super Sand Set Castle
Bei Amazon ansehen*

Besonders beliebt und mit dem Craze Magic Sand Schloss vergleichbar ist beispielsweise das Goliath Super Sand Set Castle (Amazon*). Dieses Sand Schloss Set bietet 900g Sand und tolles Modellierwerkzeug wie eine Walze mit Mauer Muster oder einen Stempel mit Kieselstein Muster. Jedoch leuchtet es nicht im Dunkeln und es gibt kein Schlossgespenst.
 

Fazit: Kinetic Sand macht Spaß

Generell ist Kinetic Sand eine tolle Möglichkeit, auch im Haus mit Sand zu spielen. Denn er klebt nicht an den Händen, ist ohne Wasser modellierbar und hinterlässt keine Spuren. Er ist vielfältig einsetzbar und macht großen Spaß.
 
Zu Amazon*Zu eBay*Zu ToysRUs*
 

Kinetic Sand für Sandspieltische

Von Spin Master gibt es den Spin Master Kinetic Sand – Tisch und auch für die Sandspieltische Bestseller, die wir hier vorstellen kann dieser übrigens auch hervorragend verwendet werden: Sandspieltisch – Sand-Lern-Spaß

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Kinetic Sand für Indoor Sandkasten
Goliath Super Sand als Knete Alternative





 
 

Kommentare sind geschlossen.