Candy Crush Hilfe und Tipps

Match 3 Spiel Candy Crush HilfeÜber das beliebte Match 3 Spiel Candy Crush haben wir euch hier ja bereits berichtet. Da Candy Crush durchaus viele Besonderheiten hat und es einige Tipps und Tricks gibt, haben wir diese Candy Crush Hilfe erstellt.

Wenn ihr weitere Fragen oder Tipps habt, schreibt uns gern in den Kommentaren oder per Mail!

Gibt es eine Vollversion von Candy Crush Saga?
Nein, es gibt von Candy Crush keine Vollversion. Candy Crush kann gratis geladen werden, enthält aber In-App-Käufe (Booster etc. – mehr dazu weiter unten).


Kann man Candy Crush Saga gratis spielen oder braucht man die In-App-Käufe?
Die In-App-Käufe sind nicht nötig, erleichtern das Spielen von Candy Crush aber natürlich und sparen Zeit. Aber mit Geduld und Eifer kann man Candy Crush auch so durchspielen.

Wie viele Level hat Candy Crush?
Zurzeit hat Candy Crush 365 Level. Es gibt aber immer wieder Updates und es kommen somit immer mehr Level hinzu.

Kann man Candy Crush spielen ohne es mit Facebook zu verbinden (iOS Spiel)?
Ja, man kann Candy Crush an iPhone und iPad komplett ohne Facebook spielen. Aber es hat den Nachteil, dass man keine Extraleben und Extrazüge geschenkt bekommen kann. Der Vorteil bei Candy Crush ohne Facebook Verbindung ist dagegen, dass man bis Level 34 keine Tickets braucht um in die nächste Welt zu kommen. Ab Level 34 muss Candy Crush mit Facebook verbunden oder die nächste Welt für 89 Cent freigeschaltet werden. Ab Level 34 lohnt es sich also auf jeden Fall, Candy Crush mit Facebook zu verbinden.

Match 3 Candy Crush Level

Was sind weitere Vorteile, wenn Candy Crush mit Facebook verbunden ist (iOS Spiel)?
Die Vorteile sind eindeutig die Geschenke, die man sich gegenseitig schicken kann oder auch ab und zu von Facebook selbst bekommt. Verbindet man Candy Crush mit Facebook, kann man sich +3 Extrazüge und Extraleben schicken lassen. Bei Facebook bekommt man zudem oft einfach Booster und Leben geschenkt.

Wie kann ich meinen Freunden Extrazüge schicken (Facebook Spiel)?
Klickt man in Facebook oben rechts auf das Herz (wo ‚Spiele mit Freunden’ steht), kann man die Freunde auswählen, denen man Extrazüge schicken möchte.

Kann man bei der Candy Crush iOS App auch Extrazüge schicken und bekommen?
Bei Candy Crush für iPhone und iPad kann man leider keine Extrazüge schicken. Man kann jedoch welche geschenkt bekommen. Die akzeptierten Extrazüge werden dann bei den Leveln automatisch benutzt. Man kann nicht, wie auf Facebook, auswählen, ob man die Extrazüge benutzen möchte oder nicht.


Wie kann ich die Wartezeit bei Candy Crush umgehen (Facebook-Spiel)?
Spielt man Candy Crush über Facebook ist es ganz einfach, die Wartezeit zu umgehen. Man kann Freunde um Extraleben bitten oder Videos von Sponsoren anschauen. Sind alle Leben aufgebraucht öffnet sich bei Facebook ein Fenster mit dem Text „Sieh dir einen Werbespot an, du bekommst ein Leben!“. Nach Klick auf „Neues Leben“ öffnet sich ein Banner (20 Sekunden) oder ein Video. Hat man die Werbung bis zum Ende angeschaut, bekommt man ein Leben geschenkt. Diese Aktion kann so oft durchgeführt werden bis die Meldung nicht mehr angezeigt wird.

38 Comments:

  1. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Habe Level 95 beendet. Jetzt möchte ich das nächste Level öffnen (ist ein Schlüsselloch) da kommt immer :`Beende die nächste Episode in der normalen Welt von Candy Crush um weiter zu kommen.`Das drucke ich okay aber 3s passiert nichts

  2. Hallo,

    Ich kann keine Leben von Freunden mehr empfangen, weil der Speicher mit den alten Nachrichten voll ist… wo kann ich dielöschen??

  3. Hallo brauche dringend eure hilfe! Bei meinem booster rad steht IMMER keine internetverbindung möglich obwohl ich mein inet eingeschalten habe und es auch funktioniert. Updates habe ich auch gemacht. Was kann hier der fehler sein?
    Lg melanie

  4. Ich akzeptiere zu Beginn des Spieles (Facebook) ca. 10 Extraleben von Freunden, die mir aber nicht angezeigt werden und sobald ich meine 5 normalen Leben aufgebraucht habe, geht es auch nicht weiter… Was ist da los??
    Kann mir jemand helfen?

  5. Hallo, habe seit gestern ein für mich sehr ernst zu nehmendes Problem. Beim Spielen von Level 417 war auf einmal Ende und Candy Crash lässt sich von meinem Handy (Samsung S3 mini) nicht mehr starten. Candy versucht zwar zu laden, es kommt auch ganz kurz das Bild mit -Spielen- schaltet aber sofort wieder ab. Habe alles versucht: Neustart des Handys, ganz ausmachen und wieder Neustart, Akku rein und raus. Aber nichts funktioniert. Habe schon Entzugserscheinungen. Wer kann mir evtl. helfen.

  6. kann die liste von sugar crash..die es spielen nicht öffnen Anfrage von Leben senden

  7. hey mal ne frage.
    ich spiele schon lange und hänge seit ewigkeiten in level 352.ich möchte eigentlich nochmal von vorn anfangen, aber wie kann ich das zurücksetzen? auf dem handy ist es ja klar aber bei facebook weis ich nicht wie

    • Du könntest versuchen Candy Crush aus dem App Zentrum zu entfernen und sicherheitshalber den Browser Cache zu leeren. Danch den Browser neu starten und Candy Crush wieder zu den Spielen hinzufügen.
      Ob das garantiert so geht kann ich Dir allerdings nicht sagen, es wäre aber schön wenn Du bescheid gibst ob das funktioniert hat :)

  8. Jetzt funktioniert es plötzlich wieder.Eine andere Freundin hat mir eine Anfrage zugese det.Diesesmal hat es geklappt.Allerdings fehlen mir jetzt die beiden anderen Freunde wo die Anfragen erfolglos gewesen waren.In meinen Augen müssten die Macher von candy crush mich jetzt in die nächste episode befördern ansonsten ist das ganze Betrug.

    • Das klingt nach einem Synchronisierungs Fehler, da Du Candy Crush mit Facebook gekoppelt hat wird dein Fortschritt da gespeichert. Du könntest also versuchen Candy Crush auf deinem Smartphone neu zu installieren.
      Ansonsten stell die Frage mal in unserem Forum, oder wende Dich an den Support von Candy Crush.

  9. Ich verschicke Anfragen an meine Freunde diese Anfragen kommen auch bei meinen Freunden an.Diese Anfragen verschicken meine Freunde dann an mich was ich auch bei Facebook sehe gehe ich dann bei candy crush saga rein sind die Anfragen meiner Freunde wieder weg.Vorher klappte das auch bei Level 35, 50, 65, 80, 95, 110, 125, 140 und 155 bei Level 170 jetzt nicht mehr.Bitte helfen komme sonst nicht weiter.

  10. Wer kann mir sagen, wie ich “Freunde” die ich in Facebook bereits gelöscht habe auch aus Candy Crush löschen kann (app auf Handy) ) Danke

    • Eventuell geht das über eine neuinstallation von Candy Crush auf dem Handy, dein Fortschritt ist ja durch Facebook gesichert.
      Ansonsten stell die Frage mal in unserem Forum.

  11. hallo!
    ich war vor ein paar tagen noch level 400-irgendwas. dann dachte ich, naja.. kannsts ja mal mit facebook verbinden, damit du am pc auch spielen kannst. so also hab ich das gemacht und zack.. musste ich von vorne beginnen. kann man das irgendwie rückgängig machen??? verzweifle sonst noch

  12. Hallo, wer kann mir helfen? Bin bei Level 110, man hat 40 Züge, aber nach 5 Zügen wird das Level abgebrochen. Versteh nicht warum

  13. hallo :) ich habe einen cheather bei candy… hab ihn schon aus meiner fl gelöscht, aber er erscheint trotzdem im spiel :( wie krieg ich diesen mann dauerhaft los?

    lg :)

  14. Weiss nicht was Gelee ist scheitere immer wie sehen die aus

    • Gelee erkennt man daran das vor den Kacheln im Hintergrund was helleres zu sehen ist, vielleicht das Display etwas heller einstellen damit man es besser sieht

    • Hey meiki also, Gelee ist dieses weiße zeug hinter den einzelnen Bonbons z.b wenn du in einem “entferne das gesamte Gelee” Level bist, dann musst du einfach die Bonbons die vor dem weißen zeug sind entfernen , lässt du diese einfach platzen, verschwinden nicht nur die Bonbons sondern auch das weiße “gelee”. Ich weiß nicht wie alt die frage ist aber hoffe könnte helfen! LG

  15. Hallo. War bei Level 115 ohne mich bei Facebook anzumelden. Jetzt hab ich dieses getan & muss wieder bei level 1 anfangen,leichter abfuck.
    Antworten gerne auch auf meine E-Mail adresse.
    bibileh@yahoo.de

  16. hallo, ich verschicke schon seit Wochen anfragen um in ein neues Level zu gelangen. Bisher habe ich eine Antwort.
    Gestern hat mir eine bekannte gesagt das meine anfragen ankommen und sie diese auch zum Xten mal bestätigt.
    Bei mir kommt aber keine Hilfe an. Woran kann das liegen?
    Danke schonmal

  17. wollte fragen wie man in level 132 eingepackte bonbons bekommt..
    habe immer bis jetzt zufällig welches bekmmen .
    würde mich für eine Antwort freuen.
    Danke im voraus.

  18. hi mein candy crush ladet bei 35% auf facebook nicht weiter.
    wie komm ich weiter? ich seh auch einige freunde nicht ??
    danke im vorraus

  19. Was bitte ist denn Gelee?? Bin auf Level 21.

    • Hi Mirjam,

      Gelee sind die weißen fast durchsichtigen hinterlegten Felder rund um die Bonbons, die Du durch 3-er Kombinationen befreien muss.

      LG Jana

  20. kann auf meinem mac kein candy crash saga spielen kommt immer wieder Error 1009 wie kann ich diesen fehler beheben

  21. Bin bei Level 45, wo man den Gelee und die Käfige entfernen muss. Das klappt auch ganz gut, allerdings ist in der Mitte so ein extra Feld, wo immer ein Candy auch im Gelee liegt, aber der kann nicht gesprengt werden durch gleichfarbige. Es rutscht zwar weiter runter, wenn darunter welche gesprengt werden, aber der Gelee legt sich dann über das nächste Candy, was in diese Mitte rutscht. Auch diese Raketen richten nichts aus. Wie komme ich weiter??

  22. Bin bei level 34 angekommen aber kann nicht weiter spielen.. wie kann ich weitere level freischalten ?

  23. hallo auch ich brauche eure Hilfe. kann zwar candy crash spielen aber kann keine leben erhalten oder schicken. wenn ich auf die Seite gehe steht da Fehler aufgetreten ??? auch ist mein Bild noch meine Freunde zu sehen. Sage jetzt schon mal danke an euch

  24. Ich brauche Hilfe. Habe bei Level 27 auf Zeit gedrückt. Das geht garnicht…………………………Wie kann ich das löschen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>